Über uns - Uselias.ch

Usélias
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich

Ich, Claudia Schöllkopf, wohne mit meinem Mann, drei Kindern und unseren Tieren (Katzen, Ponys, Hühner, Fische und ect.) in einem grossen Haus mit viel Umschwung in ländlicher Umgebung anfangs Toggenburg in Kirchberg.
Ich bin sehr naturverbunden und hatte schon immer sehr gerne Tiere, insbesondere Pferde und Katzen.
Als ich die norwegische Waldkatze kennenlernte, war ich sehr fasziniert von ihrem Charme und Look und verliebte mich in diese wunderschöne, natürliche Rassekatze.  
Im Jahr 2013 habe ich mir den Traum einer eigenen kleinen Hobby-Zucht dieser wunderbaren Tiere erfüllt.
Mein Zuchtziel ist, gesunde, typvolle und kräftige Katzen mit einem lieben, freundlichen Charakter zu züchten und auch in der speziellen Farbe Amber in verschiedenen Varationen.
Ich finde es immer wieder wundervoll eine Katzengeburt zu erleben und zu sehen, wie die Kätzchen sich entwickeln und gross werden. Jede Geburt und jedes Kätzchen ist wieder anders ganz speziell und individuell.
Durch das Platzieren der Jungtiere lerne ich viele nette und interessante Menschen kennen, worüber ich mich auch sehr freue.


Bilder rund um unser Haus

Blitzbilder, Aussicht von Haus

Unsere Ponys Sommer 2022
Usélias Norwegische Waldkatzen, Claudia Schöllkopf, Alter Breitiweg 1, 9533 Kirchberg / Tel: 071 931 38 11 / info@uselias.ch / www.uselias.ch
Zurück zum Seiteninhalt